• WAS?
  • FAQs
  •  
  • Frequently asked questions

    Muss ich mir vorher einen Termin vereinbaren, um in die Jugendberatung (Jub) kommen zu können?

    Nein, du kannst einfach zu unseren Öffnungszeiten (Dienstag 13.00 bis 16.30 und Donnerstag 12.00 bis 15.30) in der Jub vorbeischauen, wir nehmen uns für dich Zeit und beraten dich gerne. Nur wenn du zu diesen Zeiten nicht kommen kannst, müsstest du dir mit uns einen Termin vereinbaren.

    Ihr sagt, dass ich bei euch anonym bin. Was heißt das und wie schaut das aus?

    • Das heißt, wenn du nicht möchtest, brauchst du uns keinerlei Informationen über deine Person – wie Name, Wohnort etc. – preisgeben.
    • Wir geben keine Informationen über dich an andere Personen weiter. Wir behalten deine Geschichten für uns.
    • Solltest du uns über körperliche Gewalt oder andere Übergriffe auf dich erzählen, so sind wir aber gesetzlich verpflichtet, dies an das Jugendamt weiter zu leiten. Auch in so einem Fall passiert jedoch nichts hinter deinem Rücken, sondern wir besprechen mit dir gemeinsam alle weiteren Schritte.
    Aktionen
    Juni 2018
    MoDiMiDoFrSaSo
        
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
     

    KONTAKT

    Jub - Jugendberatung Krems
    Ringstraße 23 | 3500 Krems

    TELEFON +43 (0)676 840 803 201
    Email info@jub-krems.at

    Öffnungszeiten

    Dienstag 12.00 bis 16.00 Uhr (an Schultagen)
    Donnerstag 12.00 bis 16.00 Uhr (an Schultagen)